Popfactory 2020 - abgesagt

Liebe MusikerInnen,

nach langem Abwägen haben wir beschlossen, die Popfactory 2020 abzusagen.

Da uns die vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen auf Grund der Covid-19-Pandemie so allumfassend betreffen sind wir der Meinung, dass es nicht möglich wäre, die Popfactory in der bekannten hohen Qualität anzubieten.

Das Design der Veranstaltung – das Wechseln von der Instrumental-/Gesangsgruppe zum jeweiligen Ensemble – würde ein ständiges Desinfizieren der Musikinstrumente bedeuten. Der Unterricht in den Instrumentalgruppen müsste mit Einhaltung der Distanz erfolgen. Wie Gesang in geschlossenen Räumen im Juli probbar ist, ist aktuell noch nicht absehbar. Der Freiraum ist bis September geschlossen. Es könnte heuer somit leider dort auch kein Abschlusskonzert stattfinden und  wir die Topausstattung und die tolle Betreuung nicht genießen.

Ausschlaggebend für die Entscheidung ist für uns – neben der Qualität des Unterrichts – vor allem der Spaß und die Gruppendynamik, die Popfactory so besonders machen! Der Spannungsbogen, der sich bis zum Konzert aufbaut, das Köpfe zusammenstecken und gemeinsam proben, die „Stehzeiten“ in denen MusikerInnen gemeinsam Zeit verbringen, die Emotionen nach dem Erfolg des Abschlusskonzertes, … .

Da uns der wichtige Mindestabstand (und vermutlich auch noch einige Zeit die Maskenpflicht) weiterhin zentral begleiten wird, haben wir schweren Herzens beschlossen, in diesem Sommer eine Pause einzulegen.

Wir wünschen euch eine gute Zeit und vor allem freuen wir uns auf ein neues Durchstarten von Mo. 19. Juli - Fr. 23. Juli 2021!!

 

Liebe Grüße!

Petra, Gerda, Andy, Manuel, Michi, Stefan und Andy
Dein Popfactory-Team

Teile diesen Beitrag auf:

Top